News

DAMCV- und Benelux-Meisterschaft in Weilerswist

Motocross

Das zweite „Gastspiel“ in dieser Saison geben die DAMCV-Fahrer beim MCC Weilerswist. Natürlich gehen am 16. und 17. September wieder alles Klassen des DAMCV an den Start, von den 50er Minis über die Gespanne bis zur schnellen Masters-Klasse. Aber im Mittelpunkt stehen wieder die jungen Fahrer. Am Samstag werden in allen Jugendklassen die Läufe um die Benelux-Meisterschaft ausgetragen.

Klasse IMBA MX2Klasse IMBA MX2
Foto © Guido Barth
Hier fahren die DAMCV-Starter gemeinsam mit den Fahrern der Verbände MON und VCMF. Da weht also wieder ein Hauch von internationalem Flair über die schöne Strecke in Müggenhausen, nachdem der Club im August schon die Läufe um die IMBA-Europameisterschaft der 85er und der MX-2-Jugend ausgetragen hatte. Für die deutschen Starter zählen die Läufe auch zur DAMCV-Meisterschaft. An den Start gehen die 50er, die 65er, die 85er und die MX 2 Jugend. Der erste Lauf der Benelux-Meisterschaft wurde schon in Belgien ausgetragen, weitere Läufe in den Jugendklassen gibt es dann noch am 1. Oktober im niederländischen Horst. Es fallen für alle Jugendfahrer des MON, DAMCV oder VCMF keine weiteren zusätzlichen Kosten an.

Spannend wird es auch in allen anderen DAMCV-Klassen, denn in der Meisterschaft geht es so langsam in den Endspurt, da heißt es für die Fahrer wertvolle Punkte sammeln. Spannende Rannen sind also garantiert. Zumal die Strecke natürlich für die Fans besonders interessant ist: Die Solo-Klassen sowie die Gespanne stürzen sich nach dem Start in das Tal mit rasanten Sprüngen und schnellen Kehren. Die Strecke hat besonders für Zuschauer seinen Reiz, da sie fast vollständig einzusehen ist und die Rennen optimal verfolgt werden können.

Artikel teilen auf:
Rennen in 30 Tagen

27 - 28 April 2024

DAMCV Jugend-Fahrerlehrgang

Veranstalter: DAMCV

Rennen in 44 Tagen

11 - 12 Mai 2024

Flutlichtcross + DAMCV Kleinhau

Veranstalter: MSC Kleinhau

Rennen in 52 Tagen

19 - 20 Mai 2024

DAMCV Wisskirchen

Veranstalter: MSC Wisskirchen