News

DAMCV Short Season

Motocross

Endlich geht's los: Beim DAMCV startet in wenigen Tage die Short-Season. Vier Rennen stehen noch auf dem Terminkalender: Ohlenberg (14. und 15. August), Weilerswist (28. und 29. August, Kleinhau (25. und 26. September) und zum Abschluss dann Wisskirchen am 9. und 10. Oktober. Wegen Corona fällt die Saison etwas kürzer aus, aber alle Beteiligten sind froh, dass es überhaupt eine Rennsaison 2021 gibt.

OhlenbergFoto: Guido BarthNeu im Programm bei den Rennen in den gewohnten Klassen von den Minis bis hin zu den schnellen Inter-Fahrern, ist der DMV Ladies-Cup, der bei allen Veranstaltungen dabei sein wird.

Los geht es am 14. und 15. August auf der schönen Strecke in Ohlenberg oberhalb von Linz am Rhein. Hier war ursprünglich auch ein Lauf zur IMBA-Europameisterschaft geplant. Wegen der Reisebeschränkungen und unterschiedlicher Quarantäne-Vorgaben ist die Europameisterschaft aber in diesem Jahr komplett abgesagt. Das eifrige Team des MCC Ohlenberg hat aber, mit viel Unterstützung der zahlreichen Helfer, die verspätete Saison-Eröffnung des DAMCV zum bekannten Termin und in gewohnter Manier organisiert.

OhlenbergFoto: Guido BarthWichtig für die Fahrer: Wer noch keine DAMCV-Lizenz hat, sollte sie schnellstmöglich über die DAMCV-Homepage beantragen, bei den Rennen selbst werden keine Lizenzen mehr ausgestellt. Außerdem ist der QR-Code auf der Lizenzkarte wichtig, darüber wird der gesamte Ablauf vom Zugang an der Kasse bis hin zur Fahrzeugabnahme gesteuert, eine separate Anmeldung im Jurybus ist dann nicht mehr erforderlich. Natürlich können auch im Vorfeld noch Tageslizenzen für einzelne Rennen beantragt werden, diese schickt die Sportleitung dann per E-Mail zu. Zu allen Rennen muss man sich coronabedingt unbedingt schon vorher über den Veranstalter anmelden, in der Regel geht das über die Homepage der ausrichtenden Clubs.

Natürlich richten sich alle Rennveranstaltungen aktuell nach den geltenden Corona-Regeln.

Zeitpläne für Ohlenberg unter
https://www.damcv.de/events/damcv-meisterschaft-dmv-ladies-cup-ohlenberg-event166

Die Anmeldung für Zuschauer zumersten Rennen erfolgt über die Website des MCC Ohlenberg.
http://www.mcc-ohlenberg.de/

Text & Fotos: Guido Barth

Artikel teilen auf:
Rennen in 29 Tagen

27 - 28 April 2024

DAMCV Jugend-Fahrerlehrgang

Veranstalter: DAMCV

Rennen in 43 Tagen

11 - 12 Mai 2024

Flutlichtcross + DAMCV Kleinhau

Veranstalter: MSC Kleinhau

Rennen in 51 Tagen

19 - 20 Mai 2024

DAMCV Wisskirchen

Veranstalter: MSC Wisskirchen