News

Spannender Saison-Endpurt

Motocross

War das ein spannender Saison-Endspurt beim MSC Kleinhau: Zwei Tage lang gaben die Fahrer in fast 20 Klassen noch einmal alles, um die letzten Punkte um die Meisterschaft einzufahren. Nur die Jugendlichen müssen noch einmal „ran“, sie fahren am Samstag, 21. Oktober, beim Benelux-Cup im niederländischen Venlo um die letzten Punkte in der DAMCV-Meisterschaft.

Wegen des starken Regens konnte das eigentlich vor zwei Wochen geplante das Rennen um den Benelux-Cup der Jugendfahrer in Horst nicht stattfinden konnte, gibt es am 21. Oktober einen Ausweichtermin in Venlo auf der Rennstrecke in Venlo-Blerick.

Team DAMCV MX/SWGTeam DAMCV MX/SWG
Foto © Guido Barth
Die Fahrer des DAMCV erhalten bei diesem Rennen nicht nur Punkte für die Beneluxmeisterschaft, sondern auch für die DAMCV Meisterschaft.

Die Beneluxmeisterschaft wurde in diesem Jahr als neu gestartet mit dem Gedanken gerade für die Nachwuchs-Fahrer einen internationalen Austausch zu schaffen. Die erste Veranstaltung fand im belgischen Koningshooikt statt, das zweite Rennen in Deutschland startete im September in Weilerswist.

In allen Klassen sind die DAMCV-Fahrer vorne mit dabei, so dass es beim Finale in den Niederlanden mit Sicherheit sehr spannend wird.

Höhepunkt in Kleinhau waren neben den DAMCV-Rennen natürlich auch die Läufe um die IMBA-Europameisterschaft bei den Seitenwagen und in der MX 2-Klasse. Nach packenden Rennen wurde dann mit einer Sektdusche der neue Europameister Ray Rowson gefeiert, auf den Plätzen Josh Waterman und Joshua van der Linden.

Klasse SeniorenKlasse Senioren
Foto © Guido Barth
Hochspannend natürlich auch die Gespann-Rennen, hier konnten die beiden Lokalmatadoren Tim Prümmer und Tobias Lange sogar aufs Podest fahren, der Tagessieg geht an Mike Keuben und Zac Senell vor Tony Grahame und Harlay Lloyd.

Krönender Saison-Abschluss für alle DAMCV-Fahrer ist natürlich die große Meisterfeier, die der MCC Ohlenberg am Samstag, 25. November, im Forum Vettelschoß zum Blauen See ausrichtet. Neben den Ehrungen gibt es viel Spaß, gute Stimmung, leckeres Essen und tolle Preise bei der Tombola. Der Eintritt ist natürlich auch für Gäste frei.

So ist der Programmablauf geplant:

  • 19:30 Uhr Einlass
  • 20:15 Uhr Begrüßungen
  • 20:30 Uhr Teil 1 Preisverleihung
  • 21:45 Uhr kurze Pause
  • 22:00 Uhr Teil 2 Preisverleihung
  • 22:45 Uhr kurze Pause
  • 23:00 Uhr Teil 3 Preisverleihung
  • 23:45 Uhr Verlosung
Artikel teilen auf:
Rennen in 2 Tagen

25 November 2017

DAMCV Meisterfeier

Veranstalter: MCC Ohlenberg

Eintritt frei

Veranstaltungsdetails
Rennen in 163 Tagen

05 - 06 Mai 2018

DAMCV Rennen Arnoldsweiler

Veranstalter: MSC Arnoldsweiler

Rennen in 169 Tagen

11 - 13 Mai 2018

Flutlichtcross Kleinhau

Veranstalter: MSC Kleinhau

Das legendäre Flutlichtcross auf der Rennstrecke am Raffelsberg

Sponsoren des DAMCV e.V.