Seitdem wir die Neuerungen der Saison Anfang Januar veröffentlicht haben, haben sich einige Änderungen im DAMCV-Terminkalender ergeben:
- Der erste bisher mit „TBA“ gekennzeichnete Termin am 27./28.04. war als Sandrennen angedacht. Dieser Termin entfällt leider als Rennen, da in diesem Jahr kein Verein als Veranstalter gefunden werden konnte und der DAMCV dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernehmen kann.
Stattdessen wird der DAMCV an diesem Termin einen zweitägigen Jugendfahrerlehrgang organisieren. Als Trainer werden Top-Fahrer der Elite-Klassen des DAMCV zur Verfügung stehen. Teilnahmeberechtigt sind alle Lizenznehmer der DAMCV-Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und MX2 U18. Weitere Details zu dem Jugendfahrerlehrgang werden rechtzeitig auf der Website des DAMCV und unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.
- Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass der zweite TBA-Termin des Jahres vom MSC Arnoldsweiler veranstaltet wird. Damit kehrt der DAMCV nach mehrjähriger Pause wieder zurück auf die Rennstrecke dieses Traditionsvereins. Aus organisatorischen Gründen musste der Veranstalter den Termin jedoch entgegen der anfänglichen Planung auf den 03./04. August verschieben.
- Und auch der dritte TBA-Termin kann nun bekannt gegeben werden. Wie bereits im letzten Jahr wird der MGSC Moseltal auf seiner Rennstrecke in Klüsserath ein DAMCV-Rennen veranstalten. Auch dieser Termin musste vom Veranstalter um drei Wochen auf den 10./11. August verschoben werden, um sicherzustellen, dass der Verein eine ausreichend große Fläche als Fahrerlager zur Verfügung stellen kann.
- Der Ortsclub MCC Weilerswist zieht sein Rennen um eine Woche vom 07./08. September auf den 31.08./01.09. vor. Auch hier ist das Fahrerlager der entscheidende Faktor, da diese Flächen dem Verein nur in einem sehr begrenzten Zeitfenster zur Verfügung stehen.
Da unsere Veranstalter mit Ausnahme des MSC Kleinhau und des MSC Wißkirchen auf angrenzende landwirtschaftliche Flächen als Fahrerlager angewiesen sind, sind die Termine der Rennen oftmals von der gewählten Fruchtfolge der Landwirte abhängig. Dies ist eine Gegebenheit, auf die weder der DAMCV als Verband noch die betroffenen Ortsvereine als Veranstalter Einfluss nehmen können. Daher bitten wir um euer Verständnis für die notwendigen Terminanpassungen und freuen uns dennoch auf eine spannende Saison 2024!