Mini Racer

Informationen zur Klasse Mini Racer

Für die ganz jungen Einsteiger in den MX-Sport bietet der DAMCV ab diesem Jahr auf ausgewählten Veranstaltungen die Klasse Mini Racer an. Dort starten Fahrer ab Jahrgang 2019 auf Verbrenner-Motorrädern oder eBikes mit 10“ Rädern und einer max. Leistung von 5 kW. Es wird auf einer stark vereinfachten Bahn gefahren und es findet keine Wertung statt (Demo-Rennen). Speziell für die Mini Racer bietet der DAMCV eine vergünstige Startgebühr von 10 EUR an.

Fahrer:
Jahrgang: 2013 - 2019

Motorräder:
Radgröße: vorne max. 10 Zoll, hinten max. 10 Zoll
Hubraum: max. 50 ccm 2-Takt oder 70 ccm 4-Takt
Leistung: bis max. 5 kW

Es werden keine Transponder benötigt, da keine Rennwertung erfolgt.

Folgende Kinder-Elektromotorräder sind in dieser Kategorie zulässig: KTM SX-E2, KTM SX-E3, Husqvarna EE2, Husqvarna EE3, GasGas MC-E2, GasGas MC-E3, YCF50E, HVR 50 Mini, Torrot Kids (MX1 und MX2), Honda/ Greenger CRF-E2

Folgende Kinder-Verbrenner-Motorräder sind u.a. in dieser Kategorie zulässig: Yamaha PW50 und TTR50, KTM 50SX Mini, Honda CRF50, Suzuki DRZ50, usw.

Anzahl der Trainingsläufe: 1
Fahrzeit: 10 Min.

Anzahl der Rennläufe: 1
Fahrzeit: 8 Min. + 1 Runde

Die Nennungen zu DAMCV-Veranstaltungen werden online über die Website des DAMCV unter www.damcv.de vorgenommen. Falls die Mini Racer an beiden Veranstaltungstagen starten, so muss für jeden Veranstaltunngstag eine separate Nennung abgegeben werden.