News

Endspurt um die Plätze auf dem Podest

Motocross

Endspurt um die Plätze auf dem Podest und in der Meisterschaft aber auch um die Platzierungen in den einzelnen Klassen: Das Saisonfinale um die DAMCV-Meisterschaften in fast 20 Klassen steigt am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Oktober beim MSC Wisskirchen.

Auf der schönen Strecke in Satzvey am Rosenbusch geht es an beiden Tagen hoch her bei den letzten Rennen in dieser „Short-Season“ beim DAMCV. Mit dabei ist übrigens auch wieder der DMV Ladies Cup.

© Guido Bart© Guido BartTraditionell trifft sich der „Renntross“ des Deutschen Amateur Motocross Verbandes eigentlich am Pfingst-Wochenende in Satzvey, aber coronabedingt ist ja einiges anders als sonst. Deshalb sind Verein und Verband froh, dass man noch diesen Renn-Termin im Oktober realisieren konnte, um die Short-Season abzuschließen.

An beiden Tagen geht es um 8 Uhr morgens los. Samstags rollen die Kinder- und Jugendklassen mit den 50er-Minis, den 65ern und den 85ern an den Start, auch die MX 2-Jugend und Ex-Jugend stehen am Gatter außerdem geben sich Senioren und Veteranen sowie die Anfänger ein Stelldichein in Satzvey.

© Guido Bart© Guido BartDer Sonntag beginnt mit den Junioren, den beiden National-Klassen (MX 2 und Open), der Ladies-Cup ist mit dabei, das „rollenden Museum“ mit den Twin-Shocks und Youngtimern geht auf die Strecke und dann gibt es noch die beiden Inter-Klassen (MX2 und Open) sowie die spektakulären Gespanne zu sehen.

Fahrer und Zuschauer können sich auf spannende Läufe in allen Klassen freuen.

Nach aktuellem Stand müssen sich Zuschauer nicht voranmelden, Tickets gibt es an der Tageskasse oder im Vorverkauf unter www.damcv.de/zuschauer-wisskirchen, die Fahrer müssen sich wie gewohnt über die DAMCV-Homepage anmelden: www.damcv.de/nennung-wisskirchen

Alle Infos, Zeitpläne und die aktuellen Meisterschaftsstände gibt es auf damcv.de

Artikel teilen auf:
Rennen in 179 Tagen

27 - 29 Mai 2022

Flutlichtcross Kleinhau

Veranstalter: MSC Kleinhau

Rennen in 187 Tagen

04 - 06 Juni 2022

IMBA Europameisterschaft Wisskirchen

Veranstalter: MSC Wisskirchen

Sponsoren des DAMCV e.V.