News

Erfolgreicher erster DAMCV Sichtungslehrgang

Motocross

Auf der Strecke des MCC Weilerswist hat unser erster Sichtungslehrgang für die DAMCV Jugendförderung stattgefunden. Unter der Leitung von Jürgen Küppers konnten die jungen Talente ihr Können unter Beweis stellen. Die Gruppen in den verschiedenen Klassen wurden von Lukas Platt, Udo Bremen, Raymond Hermmans und Jürgen Küppers trainiert und gesichtet.

Nicht zuletzt die guten Bedingungen beim MCC Weilerswist und das gute Wetter haben für Spaß auf allen Seiten gesorgt. So haben sich bei diesem Sichtungslehrgang bereits die ersten Talente für die Jugendförderung empfohlen. Drei Fahrer aus der Klasse 65ccm und fünf Fahrer aus der Klasse 85ccm wurden bereits in das Förderteam des DAMCV rund um Jürgen Küppers aufgenommen.

DAMCV Motocross Jugendförderung 2021 mehr Bilder DAMCV Motocross Jugendförderung 2021 DAMCV Motocross Jugendförderung 2021 DAMCV Motocross Jugendförderung 2021 DAMCV Motocross Jugendförderung 2021

Das nächste Sichtungstraining findet am 08.05.2021 in Overloon statt mit der Sichtung in den Klassen 125ccm und Jugend MX2. Die Teilnehmer des Jugendförderteams haben dort bereits ihr erstes Fahrtechnik-Training. Alle Fahrer in der Klasse 50ccm sind dort ebenfalls zum Fahrtechniktraining eingeladen.

Anmeldungen bzw. Rückfragen zum Jugendförderteam oder zur Teilnahme können jederzeit gerne direkt an die MX Schule bzw. Jürgen Küppers gerichtet werden. E-Mail: juergen.kueppers@damcv.de

Bilder: Hermann Arndt, Text: Frank Mertins

Artikel teilen auf:
ABGESAGT!

14 - 16 Mai 2021

Flutlichtcross Kleinhau

Veranstalter: MSC Kleinhau

Rennen in 86 Tagen

07 - 08 August 2021

Europameisterschaft Arnoldsweiler

Veranstalter: MSC Arnoldsweiler

Rennen in 93 Tagen

14 - 15 August 2021

Europameisterschaft Ohlenberg

Veranstalter: MCC Ohlenberg

Sponsoren des DAMCV e.V.