News

Neu 2020: Lizenz auch ohne Club

Motocross

Das ist neu beim DAMCV, das gab es noch nie. Wer mal beim DAMCV eine ganze Saison reinschnuppern möchte, kann jetzt eine Lizenz ohne Club lösen.

Jetzt unterstütz ihr keine Clubs mehr?

Selbstverständlich stehen wir nach wie vor voll hinter unseren Vereinen! Davon lebt der DAMCV seit Jahrzehnten und das wird sich auch nicht ändern. Und genau aus diesem Grund ist diese Lizenz zum einen auch auf ein Jahr begrenzt und wenn Du bereits mit einer DAMCV Lizenz gefahren bist, kannst Du diese Lizenz nicht beantragen.

Die Gemeinschaft macht den Unterschied

Wer schon mal an einem DAMCV-Rennen gestartet ist, kennt die familiäre Atmosphäre. Wir leben das ganze Wochenende Motocross und nicht nur auf der Rennstrecke, wenn das Gatter gefallen ist. Dazu gehören die außergewöhnlichen Veranstaltungen, wie z.B. das Flutlichtcross aber auch die IMBA Europameisterschaft in der die Besten International an den Start gehen.

Und was mache ich nach einem Jahr?

Wir sind der festen Überzeugung, wer einmal DAMCV gefahren ist, will auch weiter fahren. Wer aber einmal ein Jahr dabei war, der hat auch die anderen DAMCV Fahrer und die Vereine kennengelernt. Einer unser Vereine nimmt Dich gerne in seinen Kreis auf, welchen Du Dir aussuchst, liegt dann nur an Dir.

Was muss ich tun?

Es ist ganz einfach. Melde Dich mit Deiner E-Mail Adresse hier auf unserer Webseite an, Startnummer, Klasse etc. kannst Du direkt selber eintragen.

Die Lizenz ohne Club kostet Dich 50,- Euro extra, die am Ende der Saison den DAMCV Clubs zugutekommen. Wie auch sonst üblich müsst ihr natürlich im Laufe der Rennsaison einen Streckenposten stellen. Wann ihr das macht, könnt ihr euch selber aussuchen, dazu wird es rechtzeitig eine Liste der Rennen geben.

Bei Fragen stehen wir eich jederzeit per E-Mail unter info@damcv.de , per Chat auf der Webseite oder per Telefon zur Verfügung.

Text: Frank Mertins

Artikel teilen auf:
Rennen in 53 Tagen

18 - 19 April 2020

DAMCV Rennen Overloon

Veranstalter: DAMCV

Rennen in 60 Tagen

25 - 26 April 2020

DAMCV Rennen Genk

Veranstalter: DAMCV

Rennen in 87 Tagen

22 - 24 Mai 2020

Flutlichtcross Kleinhau

Veranstalter: MSC Kleinhau

Sponsoren des DAMCV e.V.