News

Mit drei Rennen geht's weiter

Motocross

Drei erfolgreiche Rennveranstaltungen hat der komplette DAMCV-Tross schon absolviert, nach der kurzen Sommerpause geht es jetzt endlich weiter. Als nächstes steht das Renn-Wochenende beim MCC Ohlenberg am 13. und 14. August auf dem Programm.

© Guido Bart© Guido BartNeben den Rennen in allen Klassen des DAMCV stehen hier sonntags auch die Läufe der IMBA-Europameisterschaft in der MX 2-Klasse auf dem Tableau. Da wird es sicher wieder hoch hergehen auf der wunderschön oberhalb des Rheins gelegenen Strecke in Ohlenberg. Die Zuischauer können sich auf spannende Rennläufe freuen.

Weiter geht es dann schon eine Woche später im belgischen Recht am 20. und 21. August. Auch auf dieser Strecke haben sich die DAMCV-Fahrer schon mehrfach gemessen, sie bereichert den DAMCV-Terminkalender immer wieder.

 

© Guido Bart© Guido BartDann ist eine Woche Pause und weiter geht es am 3. und 4. September beim MCC Weilerswist auf der schönen Strecke in Müggenhausen.

Das Rennen in Arnoldsweiler, das am 6. und 7. August geplant war, musste leider aus technischen Gründen abgesagt werden. Veranstalter und DAMCV suchen nach einem neuen Termin.

Bei den bisherigen Rennen in Overloon, Kleinhau und Wisskirchen konnten sich Fahrer und Zuschauer an wirklich packenden Rennen in allen Klassen und in hochkarätig besetzten Fahrerfeldern erfreuen. So gewann zum Beispiel die Inter-Open-Klasse in Wisskirchen Giuanluca Ecca, Lukas Platt fiel leider im zweiten Lauf aus, Lauf eins hatte er gewonnen. In der MX 2-Klasse siegte Ilan Heirwegh.

© Guido Bart© Guido Bart"Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen. Die Vereine haben wieder alles bestens vorbereitet und endlich können wir wieder eine ganze Saison absolvieren", so Sebastian Bauten als Vorsitzender des DAMCV.

Artikel teilen auf:
Rennen in 4 Tagen

01 - 02 Oktober 2022

DAMCV Rennen + BENEDU Cup Wisskrichen

Veranstalter: MSC Wisskirchen

DAMCV Rennen und Benedu Cup

Erwachsene: 10,00 €
Jugendliche ab 14: 5,00 €
Kinder: Frei

Veranstaltungsdetails

Sponsoren des DAMCV e.V.