News

Einer der Gründer des heutigen Moto-Cross-Vereins Weilerswist e.V. ist leider von uns gegangen.

Günter ZimmermannGünter Zimmermann Er hat den Club geleitet, als die Grube noch nicht zu Ende „ausgekiest“ war. Zu der Zeit änderte sich der Streckenverlauf also ständig. Das war schon eine aufregende Zeit! Der Verein war bereits zu dieser Zeit sportlich erfolgreich. Als die Grube fertig ausgekiest war, bekamen wir die Strecke und konnten die Saison 1989 in der vollen Größe genießen. Ende 1989 kam dann völlig überraschend das Fahrverbot für den Teil der Strecke im nun vollständig ausgekiesten Bereich. Wir waren alle geschockt und wollten für unsere Strecke kämpfen. Zusammen mit Herbert Küster hat Günter Zimmermann für die Zulassung gekämpft. Dabei hat Günter den Aufbau der Sportabteilung und damit die Motivation der Fahrer übernommen und Herbert Küster hat die Federführung bei Gängen zu den Ämtern übernommen. In der Zeit, in der wir nur eine verkürzte Strecke zur Verfügung hatten, haben Günter Zimmermann und Herbert Küster die ersten 3 DAMCV Rennen 1994 und 1995 durchgeführt. Das war auf der gepachteten Wiese gegenüber des Moto-Cross-Geländes, auf der nun die Baustelle Pferdehof ist. Dort haben wir auch einige Clubrennen durchgeführt. Günter war bei den Clubrennen und den DAMCV Rennen mit seinem Moto-Cross Service vor Ort. Er war immer mit Herz und Hand dabei und stand mit Rat und Tat den Fahrern zur Seite.

1996 hat die Arbeit von Günter Zimmermann und Herbert Küster schließlich zum Erfolg geführt: heute ist uns die Strecke sicher!

Vielen Dank Günter

Wir wünschen der Familie Zimmermann und allen Angehörigen viel Kraft.

Artikel teilen auf:
ABGESAGT!

26 - 27 September 2020

DAMCV Rennen Kleinhau

Veranstalter: MSC Kleinhau

Sponsoren des DAMCV e.V.