Aktuelles für Fahrer

Mitgliedsanträge 2015 online
Jetzt einschreiben!

Das ist neu für diese Saison: Man kann seine Lizenz jetzt hier online auf der Internetseite des DAMCV beantragen. Natürlich kann man auch weiterhin – wie bisher – das Anmelde-Formular ausdrucken und ausfüllen.

Die Online-Einschreibung zur Lizenzvergabe ist seit 15. Januar freigeschaltet. Die Startnummern der Fahrer aus der Saison 2014 bleiben bis zum 15. Februar 2015 reserviert, wenn der Fahrer in der gleichen Klasse wie im Vorjahr startet. Die aktuellen Fahrerrichtlinien sind hier veröffentlicht.

Die Online-Einschreibung ist eigentlich ganz einfach und wird im Online-Anmelde-Formular auch noch einmal genau erläutert. Man braucht nur seine persönlichen Daten und die Transponder-Nummer einzugeben, bleibt man in der gleichen Klasse wird die Startnummer automatisch wieder reserviert. Fahrer und Beifahrer müssen natürlich Mitglied eines Ortsclubs sein, der dem DAMCV/MCVE angeschlossen ist. Der Verein wird dies dann automatisch bestätigen. Unterschrift und Beglaubigung entfällt bei der Online-Beantragung, diese wird elektronisch durchgeführt.

Anschließend muss man dann die Lizenzgebühren an den DAMCV überweisen. Der Haftungsausschluss muss aber noch unterschrieben beim Vereinsvorsitzenden abgegeben werden. Einige Vereine haben eine eigene Regelung zur Vergabe der Streckenposten. Die entsprechenden Streckenkosten-Gebühren müssen dann noch in Absprache mit dem jeweiligen Club-Vorstand an den Verein entrichtet werden.

Die Lizenzen werden dann wie bisher über die Clubs verteilt.

Zur Online-Einschreibung geht es hier.

Natürlich kann man sich auch weiterhin mit dem entsprechenden Anmelde-Formular auf dieser Seite anmelden. Dies ist dann komplett ausgefüllt an die MCVE-Geschäftsstelle zu schicken.