Klasseneinteilung 2024

DAMCV Klasseneinteilung 2024

DAMCV Klasseneinteilung Saison 2024
DAMCV Klasseneinteilung Saison 2024 Foto: Rolf Zander, Blende-Eu MX Pics

Klasseneinteilung 2024

Wie bereits vergangene Woche angekündigt findet ihr hier die Einteilung der Lizenznehmer aus dem Jahr 2023 in die neuen Leistungsstufen Newcomer, Amateure und Elite:

DAMCV_Klasseneinteilung_2024.pdf

Die DAMCV-Sportleitung hat dabei auf Grundlage der letztjährigen Meisterschaftsendstände, Tageswertungen von Einzelveranstaltungen, Laufergebnisse und erzielten Rundenzeiten der Fahrer detailliert den Leistungsstand der Fahrer erfasst und dementsprechend die Einteilung auf die neuen Klassen vorgenommen. Auch die durchschnittliche Punkteausbeute der Fahrer pro Lauf wurde dabei berücksichtigt, um auch Fahrer, die nur sporadisch am Start waren, korrekt eingruppieren zu können.

Ziel war es dabei, den aktuellen Fahrerzahlen gerecht zu werden und eine möglichst homogene Leistungsdichte pro Klasse zu gewährleisten.

Die Vergabe der Sportfahrerausweise befindet sich gerade in Vorbereitung. Dazu wird aktuell das Internetportal komplett überarbeitet. Sobald ein Termin für die Vergabe feststeht, werden wir euch hier auf der Website darüber informieren.

Bei weiteren Fragen zur kommenden Saison könnt Ihr uns gerne unter info@damcv.de kontaktieren.